Herzlich Willkommen

Auf der Homepage der evangelische Kirchengemeinde Rheindürkheim finden Sie alle Informationen zu unserer Gemeinde, den verschiedenen Veranstaltungen vor Ort und Neuigkeiten aus der Landeskirche.

Simultankirche Rheindürkheim

Aktuelle Ausgabe unseres Gemeindeboten

Evangelische Sonntags-Zeitung kostenlos

für Menschen ohne Internet und E-Paper für Abonnenten

Die Corona-Pandemie verändert alles. Die Menschen sollen zu Hause bleiben, anstatt einander zu begegnen. Viele weichen auf die Angebote von Kirchen, Gemeinden und anderen Einrichtungen im Internet aus, sie feiern Andachten zu Hause, hören Podcasts und Konzerte online. Aber nicht jedem und jeder ist das möglich, nicht alle haben einen Internetzugang. Diesen Menschen bieten Verlag und Redaktion der Evangelischen Sonntags-Zeitung für die Zeit der Corona-Krise die Zeitung kostenlos an. So haben sie die Möglichkeit, mit der Andacht auf Seite 3 einen kleinen Gottesdienst zu Hause zu feiern. Sie können sich mit geistlichen Themen beschäftigen, etwa auf der Seite „Glaube konkret“ und sich über das Leben in Kirche und Gesellschaft auf dem Laufenden halten. Die Zustellung endet automatisch, sobald die öffentlichen Einschränkungen aufgehoben sind.

Interessenten sollten sich melden bei der Evangelischen Sonntags-Zeitung unter Tel. 069/92107-408. Weiterhin besteht auch unser Angebot an unsere Abonnenten, für die Zeit der Krise das E-Paper kostenlos zu beziehen. Auch dies gilt für die Dauer der Einschränkungen. Interessenten sollten sich mit ihrem Namen und ihrer Kundennummer telefonisch melden unter 069/92107-408 oder per E-Mail unter vertrieb@ev-medienhaus.de.