Flötenkreis

Ev. Kgm. RheindürkheimDie Mitglieder des Flötenkreises
Flötenkreis

Der Flötenkreis das sind wir. Viele flötenbegeisterte Menschen, die zusammen viel Spaß am musizieren haben. Also: Wir proben jeden Freitagnachmittag, um an besonderen Veranstaltungen unserer Kirchengemeinde mitzuwirken und sie vielleicht noch etwas schöner zu gestalten als sie schon sind.

Wir üben interessante Stücke: Klassiker z.B. Bach, Mozart usw. aber auch Modernes kommt nicht zu kurz. Zum Glück können wir vierstimmig spielen mit Sopranflöte, Alt-Tenor und Bassflöte. Besonders bei den Kirchenliedern erstaunt es uns sehr, wie wunderschön diese in einer vierstimmigen Besetzung klingen.

Natürlich haben wir viel Spaß beim Musizieren und freuen uns aufs wöchentliche Zusammentreffen.

Mit den Musikstücken ist es oft nicht so einfach, aber unsere tolle Leiterin, Frau Müller, weiß uns immer aufzubauen. Auch bei den Misstönen ist sie sehr genau. Sie hört nicht nur falsche Töne und falsche Rhythmen, sondern auch falsche "Schnaufer" und korrigiert uns sehr genau.

Es wird solange geübt, bis es gefällt und sitzt. Die anfallenden Hausaufgaben erledigen wir mal mehr und mal weniger gern, aber wir alle wissen: "Übung macht den Meister" und es macht Spaß ein Stück zum Schluß perfekt spielen zu können.

Wer Lust am Musizieren hat ist herzlich willkommen und jeder hat mal klein angefangen. Also traut euch und kommt vorbei. Wir freuen uns !