Besuchsdienstkreis

Ev. Kgm. RheindürkheimBesuchsdienstkreis
Besuchsdienstkreis

Wir besuchen einander und gratulieren zum Geburtstag

Schon seit vielen Jahren gibt es in unserer Gemeinde Menschen, die alle Geburtstagskinder ab 70 Jahren zu ihrem Ehrentag besuchen und ihnen mit einem kleinen Geschenk unserer Gemeinde zum Geburtstag gratuliert. Wir merken immer wieder: Besuch zu bekommen tut gut. Es ist schön, wenn jemand an einen denkt. Vielen freuen sich über die Aufmerksamkeit und das Gespräch.

Im Juli werden wir jedoch eine Änderung vornehmen: Ab Juli besuchen wir alle Gemeindemitglieder, die 70 und 75 Jahre alt werden sowie alle Geburtstagskinder ab 80 Jahren.

Denn wir haben gemerkt: Viele sind überrascht, wenn sie zu ihrem 71. Geburtstag gratuliert bekommen. Sie fühlen sich selbst nicht in einem Alter, in dem man besucht wird. Die meisten fühlen sich eher in einem Alter, in dem sie andere besuchen, sich ehrenamtlich engagieren oder für die Familie einspringen. Wir wollen dieser Lebenswirklichkeit entsprechen und haben uns deshalb entschieden, unsere Besuche im Alter zwischen 70 und 80 Jahren zu reduzieren. Alle, die sich im Besuchsdienstkreis engagieren, machen ihren Dienst gerne und mit viel Freude. Damit das so bleibt, sollen nicht zu viele Besuche auf wenigen Schultern liegen.

Falls Sie unsere Einschränkung der Besuche bedauern, oder wenn Sie erleben wollen, wie schön es ist, anderen an ihrem Geburtstag eine Freude zu machen, machen Sie doch einfach mit im Besuchsdienstkreis! Sie müssen gar nichts Besonderes können. Wenn Sie gerne mit Menschen in Kontakt kommen und im Monat ein bis zwei Stunden Zeit haben, dann sind Sie bei uns genau richtig! Kommen Sie gerne zu unserem nächsten Treffen im Gemeindehaus. Im Besuchsdienstkreis bringt sich jeder so ein, wie er kann und Zeit hat. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Mitglieder des Besuchsdienstkreises