Menu
Menü
X

Frauenkreis

Ev. Kirchengemeinde Rheindürkheim
Zusammensein im Frauenkreis

Wir Frauen treffen uns regelmäßig für zwei Stunden in der Woche, in denen wir miteinander reden können und die Möglichkeit haben, Neuigkeiten auszutauschen.

Unser Beisammensein ist immer in einen festen Rahmen gekleidet. Nach einer kurzen Andacht müssen wir uns unseren Kaffee und Kuchen mit effektvoller Gymnastik im Sitzen "verdienen". So sind wir in letzter Zeit schon etwas beweglicher geworden.

Beim anschließenden gemütlichen Kaffeetrinken erzählt jede von interessanten Erlebnissen, bzw. berichtet von bewährten, erfolgreichen Kochrezepten - gerade in der Erntezeit. Oftmals heißt es da "so mach ich's auch" oder "bei uns geht's aber anders".

Danach befassen wir uns mit Themen, die uns unmittelbar berühren und angehen. Lieder, Gedichte und Geschichten, gerne auch in Mundart, gehören unbedingt dazu. Nicht selten wird dabei herzlich gelacht. Auch "Gehirnjogging" kommt nicht zu kurz. Unser Gedächtnis soll nämlich noch etwas leisten und darf nicht einrosten.

Im Sommer unternehmen wir kleine Ausflüge. Im Winter machen wir unsere Weihnachtsfeier mit anschließendem Adventsessen.

Wer Lust hat unsere Gruppe besser kennenzulernen, kann gerne beim nächsten Treffen vorbeikommen!

 

 

 

top